Blutdruck Daten 5.0: Kostenlose mobile Blutdruck-App für iOS, Android & Co jetzt mit Medikamentenverwaltung!

Blutdruck-Daten AppDie kostenlose mobile App “Blutdruck Daten” wurde bereits weit über 500.000 Mal heruntergeladen. Sie hilft den Nutzern dabei, ihren Blutdruck zu überwachen. Die Daten lassen sich erfassen, auswerten und für den eigenen Arzt als PDF exportieren. Die neue Version 5.0 bringt neben einer neuen Oberfläche so interessante Features wie eine Medikamentenverwaltung, ein Blutdruck-Lexikon, einen Blutdruck-Rechner, eine Body-Mass-Berechnung und einen Salzrechner mit.

Kurz zusammengefasst:
- Kostenlose App: “Blutdruck Daten” 5.0
- Universal-App für iPhone, iPod touch und iPad
- Auch verfügbar für Android, Amazon Kindle und Windows Phone
- Version für Windows RT/8 und Firefox OS folgt in Kürze
- Einfaches Erfassen der Blutdruckwerte
- Grafische Auswertung der Werte etwa für den Arzt (auch als PDF)
- NEU: Medikamentenverwaltung mit Vorratsüberwachung
- NEU: Blutdruck-Lexikon und Blutdruck-Rechner
- NEU: Body-Mass-Index Berechnung mit 3D-Ansicht
- NEU: Salzrechner
- Link: http://www.blutdruckdaten.de

Hoher Blutdruck wird immer mehr zu einem Volksleiden. Wird er nicht rechtzeitig erkannt und behandelt, so kann dies schwere gesundheitliche Folgen haben.

Die kostenlose mobile App “Blutdruck Daten” hilft dabei, den eigenen Blutdruck regelmäßig zu überwachen. Die App von Horst Klier erfasst den systolischen und diastolischen Blutdruck zusammen mit dem aktuellen Puls. Die Daten werden bei der Eingabe mit einem Datums- und Zeitstempel versehen.

Wer möchte, notiert auch zusätzliche Vitalwerte, darunter das Gewicht des Anwenders, den Blutzuckerwert, die Körpertemperatur und die Flüssigkeitsbilanz (speziell für chronisch Nierenkranke, etwa nach einer Transplantation).

Aus den Zahlen kann die App auch ein buntes Liniendiagramm generieren. Für die Kommunikation mit dem Arzt lassen sich die Daten und das Diagramm als PDF exportieren. Ausgedruckt kann der Report der erfassten Daten mit zum Arzt genommen werden.

Einzigartig: Die “Blutdruck Daten” stehen für zahlreiche mobile Systeme zur Verfügung. Die neue Version 5.0 ist bereits in der Android-Version und für Amazon Kindle und Windows Phone erschienen. Auch die Universal-App für das iPhone und das iPad liegt bereits vor. Weitere Updates der App für Windows RT/8 und Firefox OS erscheinen in Kürze.

Nach einer kurzen Registrierung im System tauscht die App seine Daten übrigens auch gern zwischen den Plattformen aus und kann sie sogar auf der Homepage und damit auf jedem stationären Rechner zur Ansicht bringen.

“Blutdruck Daten” 5.0: Viele neue Module
Die neue und weiterhin völlig kostenfreie Version 5.0 erweitert die App “Blutdruck Daten” um viele hochwertige Module:

- Medikamentenverwaltung: Wer Medikamente zur Beeinflussung des Blutdrucks einnehmen muss, erfasst diese ab sofort in der App. Eine Anzeige gibt stets bekannt, wie lange der eigene Vorrat noch reicht.

- Blutdruck-Lexikon: Über den Blutdruck gibt es so einige interessante Fakten, die man wissen sollte. Das neue Lexikon macht alle Leser schlau und bietet die wichtigsten Fakten zum Nachschlagen an.

- Blutdruck-Rechner: Dieses Modul beurteilt den eigenen Blutdruck und klassifiziert ihn nach den Richtlinien der WHO/Hochdruckliga. So kann jeder Nutzer sehen, wie bedenklich der eigene Blutdruck eingestuft wird.

- Body Mass Index Rechner: Gewicht und Größe – aus wenigen Daten errechnet die App den eigenen Body Mass Index. Das ist wichtig, denn Übergewicht begünstigt einen hohen Blutdruck. Der BMI kann auch in einer 3D-Ansicht angezeigt werden.

- Salzrechner: Auch zu viel Salz in der Nahrung kann den Blutdruck steigen lassen. Der neue Salzrechner berechnet den Salzgehalt in Fertiggerichten und für Mineralwasser.

(ca. 4.450 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Wichtige Links:
Homepage: https://www.blutdruckdaten.de/
Pressebereich: https://www.blutdruckdaten.de/presse.html
iTunes-App Store: https://itunes.apple.com/de/app/blutdruck-daten/id429654387?mt=8
Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=net.klier.blutdruck
Amazon Kindle: http://www.amazon.com/gp/product/B00DQPGIK2
Windows Phone: http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/bloodpressuredb/3b8783bf-f8ff-4866-a036-885bf9799d0f
Windows 8+RT: http://apps.microsoft.com/windows/de-de/app/blutdruckdaten/076c3f4c-91e0-455a-8c0a-ec36d645e3c0
Firefox Marketplace: https://marketplace.firefox.com/app/blutdruckdaten/

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
klier.net GmbH & Co. KG
Schwabach
Ansprechpartner für die Presse: Horst Klier

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF)
Werdener Str. 10
14612 Falkensee
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)
Tel: 03322-50 08-0
E-Mail: info@itpressearbeit.de

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen - eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.