Daten ändern oder löschen

Um Daten zu löschen oder zu ändern muss die einzelne Zeile in der Tabelle der Einzelwerte angeklickt werden. Es erscheint dann das Änderungsformular bei dem auch die Möglichkeit zum Löschen besteht. Eine nachträgliche Änderung von Datum und Uhrzeit ist leider nicht möglich. Bitte erfassen Sie diesen Eintrag mit den korrekten Angaben neu und löschen den fehlerhaften Eintrag.

Wir werden oft gefragt wie alle alten Daten auf einmal gelöscht werden können, um eine neue Messreihe z.B. nach einer Medikamentenumstellung zu starten. Das ist aber gar nicht nötig. Der angezeigte Zeitraum kann einfach angepasst werden, ältere Daten tauchen dann in der Statistik nicht mehr auf. Zur schnellen Umschaltung sind die Knöpfe "Letzte X Tage" vorhanden. Die Werte können aber für Von und Bis auch gezielt eingestellt werden.

Wenn die Daten gespeichert bleiben, kann auch später der langfristige Verlauf nochmal überprüft werden.

Tipp: Bei einem Arztbesuch oder einer Umstellung der Medikation kann ein "Ereignis" gesetzt werden. So lässt sich der Erfolg leichter überwachen.
Zurück zur Hilfe und "FAQ - Häufig gestellte Fragen"